Agiles Projektmanagement und IT Service Management

Weltweit anerkannte Zertifikate - Das gewisse Extra für deinen Lebenslauf

Wir geben dir das Rüstzeug um erfolgreich agile Projekte und IT Services zu managen. Wir sind eine bei EXIN und PeopleCert (Axelos) akkreditierte Trainingsorganisation und ein geprüftes Testcenter.

01.
Agile Scrum Foundation (EXIN)
Agile Scrum Foundation konzentriert sich auf die grundlegenden Prinzipien und Konzepte von Agile und Scrum mit einem Schwerpunkt auf mehreren Scrum-Komponenten wie Sprints verwalten, Agile Meeting-Struktur, die Schlüsselrollen und Methoden. Der Kurs ist als Einführung in die Kernthemen von Agile und Scrum konzipiert.
Mehr erfahren
03.
Agile Scrum Master (EXIN)
Die Rolle des Scrum Masters ist eine einzigartige Mischung aus Leiter, Coach, Projektmanager und Teamkapitän, die spezifische Fähigkeiten und Fähigkeiten erfordert. Dieser praktische 2-tägige Zertifizierungskurs vermittelt den Teilnehmern die kritischen Kenntnisse und Fähigkeiten, die von Fachleuten benötigt werden, deren Aufgabe es ist, agile Teams zu unterstützen und zu ermöglichen und agile Transformationen zu führen. Ein Schlüsselfaktor, der diesen Kurs einzigartig macht, ist, dass er über die Konzepte der Verwaltung des Scrum-Prozesses hinausgeht, um den Schülern Anweisungen zu geben, wie sie Widerstand überwinden und die erforderlichen organisatorischen Veränderungen bewältigen können.
Mehr erfahren
02.
Agile Scrum Product Owner (EXIN)
Produkte sollen Endkunden begeistern. Der Scrum Product Owner sorgt durch die Priorisierung von Produkteigenschaften (Features) dafür, dass solche Produkte entstehen. Dazu ist es essentiell wichtig, die Probleme und Bedürfnisse der Endkunden zu verstehen. Dieses Seminar vermittelt dir genau das Wissen und die Techniken, die Scrum Product Ownern dabei helfen, Kundenbedürfnisse zu verstehen, notwendige Produkteigenschaften zu identifizieren und diese zusammen mit dem Entwicklungsteam Realität werden zu lassen. Hierzu zählen u. a. die Entwicklung einer Produktvision, das Erstellen und Pflegen des Product Backlogs, Methoden zum Setzen von Anforderungsprioritäten, das Entwerfen von User Stories und eines realistischen Release-Plans sowie die Steuerung des Projektfortschritts.
Mehr erfahren
04.
ITIL® 4 Foundation
Die ITIL® 4 Foundation ist der Einstiegskurs und deckt die Grundlagen sowie die grundlegenden Begriffe des Service-Managements ab. Der Intermediate-Level besteht aus fünf verschiedenen Kursen: ITIL Specialist – Erstellen, Liefern und Bieten von Support. ITIL Specialist – Steigern des Stakeholder-Wertes.
Mehr erfahren

Haben wir dein Interesse geweckt?

In wenigen Schritten ganz einfach zum kostenlosen Beratungsgespräch!