Kostenlose Finanzierungsberatung

Deine Bildung darf nicht am Geld scheitern!

Nichts ist wertvoller als deine Bildung. Falls du eine Anschlussfinanzierung für weitere Maßnahmen brauchst oder falls du durch alle Raster für Förderprogramme fällst, ist das bei uns kein Grund zum Verzagen. Wir helfen dir mit unseren Kooperationspartnern mit Bildungskrediten und Stipendien. Übrigens: Auch wir selbst bieten unter bestimmten Voraussetzungen Stipendien an - z.B. für Z4-Zeitsoldaten!

Förderungen

Die wichtigsten Finanzierungsprogramme

Die „Begabtenförderung Berufliche Bildung“ ist ein Programm des Bundesministeriums für Bildung und Forschung (BMBF) zur Förderung junger, leistungsstarker und motivierter Absolventen und Absolventinnen einer dualen Berufsausbildung. Es unterstützt dich dabei, sich als zukünftige Fach- und/oder Führungskraft im Beruf zu entwickeln, neue Kompetenzen und Fertigkeiten aufzubauen, oder aber auch mit fachübergreifenden Weiterbildungen den eigenen Horizont zu erweitern.
Innerhalb eines dreijährigen Förderzeitraums (Aufnahmejahr und zwei Folgejahre) können seit 2020 Zuschüsse von insgesamt maximal 8.100 Euro für beliebig viele förderfähige Weiterbildungen beantragt werden. Das sind im Durchschnitt jährlich 2.700 Euro – bei einem Eigenanteil von 10 Prozent je Fördermaßnahme.

Du hast nur ein begrenztes Budget von der Bundeswehr weil Deine Dienstzeit kurz war? Kein Problem. Bewirb dich mit deinem Lebenslauf bei uns für ein Stipendium. 

 
Einige Banken bieten Bildungskredite an. Mit uns ist die Beantragung einfach und unkompliziert und durch uns kommst du in den Genuss besonders attraktiver Konditionen.  
Denis Hensel

Dein persönlicher Bildungsberater

Denis Hensel
Gerne stehe ich dir für ein ausführliches Beratungsgespräch bei uns in der Akademie, telefonisch oder per Websession zur Verfügung. Rufe mich einfach an und vereinbare einen Termin unter: 0511/676648-15

Gute Gründe für die Ausbildung
bei der BA

Beste Erreichbarkeit

Unser Campus ist über die Autobahnen A2 und A7 leicht erreichbar und verfügt über ausreichend Parkplätze direkt vor der Tür. Die Straßenbahn hält direkt vor unserem Gebäude. Unsere modern ausgestatteten Schulungsräume sind barrierefrei erreichbar.

Karrierecoaching inklusive

Als Mitglieder unseres Alumni-Programmes begleiten wir euch auf Wunsch ein Leben lang und stehen euch mit Rat, Tat, Verbindungen, Netzwerk, Angeboten und Ermäßigungen für Eure künftige Weiterentwicklung zur Seite.

Hauseigenes Testcenter

Wir sind ein zertifiziertes Testcenter. Alle Prüfungen können direkt im Haus absolviert werden. Das hat für dich zahlreiche Vorteile. Für Nicht-Muttersprachler und Legastheniker können wir Zeitboni arrangieren. Solltest du eine Prüfung wiederholen müssen, ist das dank ermäßigter Prüfungsgebühren halb so wild.

Finanzierungsberatung inklusive

Wir navigieren dich sicher durch den Förderdschungel. Ob Bundesministerium für Bildung und Forschung, Arbeit und Soziales, Agentur für Arbeit, Jobcenter, Deutsche Rentenversicherung, Berufsgenossenschaften, KfW oder NBank - wir holen bei den zahlreichen Förderträgern für dich und deine Arbeitgeber das Maximum heraus - das sind oft 50% und manchmal sogar 100% der Kurs- und Prüfungsgebühren. Auch Arbeitsausfall und Lebensunterhaltskosten können ggf. gefördert werden.

Haben wir dein Interesse geweckt?